Mama, ich bin soweit...

Einführung in die Beikost

Rund um das 6. Lebensmonat Deines Kindes ändert sich sein Speiseplan: Zum gewohnten Stillen oder den Flaschenmilchmahlzeiten kommt nun auch die Einführung von anderen Nahrungsmitteln. Das ist für jede Familie eine aufregende Zeit, und kann manchmal auch sehr herausfordernd sein.

Wir besprechen, wann der richtige Zeitpunkt für Beikost gekommen ist, womit du beginnen sollst und was auf jeden Fall auf den Speiseplan soll. Wir bereiten gemeinsam einen ersten Anfangsbrei zu. Ich gebe Dir praktische Tipps zum Füttern und erkläre auch, was das Baby noch nicht essen soll. Wie ist das mit Getränken? Was und wieviel soll mein Zwerg denn trinken? Und wenn ich meinem Kind Gläschen geben möchte? Geht das? Muss ich meinem Baby Brei geben oder ist „Baby led weaning“ besser? Ich esse vegetarisch - geht das bei meinem Kind auch? Auch darauf finden wir Antworten.
Skriptum und Breizubereitung inklusive!


Termine können gern angefragt werden für folgende Standorte: 

Hebammenpraxis Pottendorf, Wilhelm-Sailer-Str. 23, 2486 Pottendorf; 9.00 - 11.30 Uhr  (geplant für Herbst 2023)


Energie Praxis Lotte Koch, Reisenbachsiedlung 34, 2431 Enzersdorf/Fischa; 9.00 - 11.30 Uhr (geplant für Herbst 2023)



Kosten: 45€ pro Person (MwSt.-befreit aufgrund Kleinunternehmerregelung)

Inkl. Skript, Breizubereitung

Anmeldung erforderlich! Absage bis spätestens 24 Stunden vor Beginn des Workshops, ansonsten behalte ich mir das Recht vor, die Workshopkosten einzuheben.

Mindest-Teilnehmerzahl: 4 (in Enzersdorf 5)